I-AT Demonstration während des Kick-off für das Reallabor Mobiles Münsterland

14.05.2019 WEpod

Im Rahmen der Startveranstaltung des „Reallabor Mobiles Münsterland“ auf dem Flughafen Münster-Osnabrück am 30. April war I-AT mit einer Demonstration des WEpod, eines der selbstfahrenden Autos aus den "Living Labs", vertreten.

Alexander Jaegers von dem I-AT Projektpartner Projaegt hatte den Kontakt mit dem Organisator Münsterland e.V. hergestellt. Neben dem Programm der Eröffnungsveranstaltung und einer begeleitenden Informationsaustellung hatten die Teilnehmer so die Gelegenheit mit einem selbstfahrenden Auto zu fahren. Dabei wurde der WEpod auf dem privaten Gelände des Airports von dem I-AT Steward Jürgen Engelen manuell gesteuert, da für den FMO kein Track und auch keine Ausnahmegenehmigung bestehen.

Zurück zur nachrichtenübersicht