I-AT auf dem NRW-Tag dabei

03.09.2018 Uitsnede IAT flyer

Das Land Nordrhein-Westfalen feierte seinen Geburtstag mit der Organisation des zweijährigen NRW-Tages. Vom 31. August bis 2. September 2018 organisierte das Land NRW eine Großveranstaltung für Bürger, Unternehmen, Industriekultur, Musik und Politik.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung an zwei Orten statt. Der Auftakt war der 31. August im Weltkulturerbe Industriegebiet Zollverein, danach verlagerte sich die Party am 1. und 2. September ins Zentrum von Essen. Während dieser Veranstaltung wurden die Besucher mit Live-Musik und politischen Diskussionen unterhalten, Museen öffneten ihre Tore und innovative Unternehmen präsentierten ihre Projekte.

Am 1. und 2. September wurde am Burgplatz im Herzen von Essen ein Zelt aufgestellt, in dem I-AT mit einer Reihe weiterer Interreg-Projekte wie dem Grensinfopunt und dem Interreg Euregio Maas Rijn-Projekt EMR-connect präsent war. Dieses Zelt bot auch Platz für andere EFRE-Projekte, wie beispielsweise ein Tourismusprojekt und das Smart Service Power-Projekt.

Zurück zur nachrichtenübersicht